Firmengeschichte

Melchior Kohler machte die Ausbildung zum Automechaniker bei der Garage Emil Boss in Meiringen
von 1978- 1982.Am 1. März 1984 lässt sich Melchior Kohler bei der Garage Fritz Kohler in Meiringen anstellen, welcher er auch bis am 31.10.1994 Treu war.
Da Fritz Kohler altershalber seine Garage aufgab, ergab sich die Möglichkeit die Kundschaft und die Mitsubishi- Vertretung zu übernehmen.
Am 01. November 1994 konnten wir die Lokalitäten an der Brünigstrasse 89 erwerben.
Es blieben uns nur gerade 2 Monate um das Notwendigste Einzurichten, dass ein Garagenbetrieb eröffnet werden konnte.

Am 01. Januar 1995 wurde die Firma Garage Melchior Kohler gegründet.
Anfänglich bestand die Garage aus Inhaber Melchior Kohler und Gaby Kohler als Teilzeitkraft im Büro.
Es stellte sich schnell heraus dass wir noch Unterstützung in der Werkstatt brauchen.
Es wurden in den letzten Jahren mehrere Automechaniker angestellt und haben ebenfalls Lehrlinge mit Erfolg ausgebildet.
Im Laufe der Zeit wurde einiges Umgebaut in der Werkstatt, sowie im Büro und Ausstellraum.

In jährlich mehreren Kursen haben wir uns das nötige Wissen zu unserer Marke, Mitsubishi, angeeignet, welches es braucht um eine treue Kundschaft bestmöglichst zu betreuen.